33. Kreuzerregatta  24.09.22

Die 33. Kreuzerregatta war eine Veranstaltung, geprägt durch Höhen und Tiefen.

Positiv zu erwähnen ist die fehlerfreie, gute Organisation, federführend durch Rainer.

 Am Start waren insgesamt 19 Schiffe, wobei 18 Besatzungen ordnungsgemäß

angemeldet waren.

Der Wettfahrtleiter, Heino Leja vom RSVM, hatte gemeinsam mit unseren Helfern alles im Griff, selbst den Wind. Nach ca. 2 Stunden Wartezeit bei totaler Flaute, klarte der Himmel auf und es kam Wind auf. Alle Kurse konnten bei guten, stetigen Windverhältnissen abgesegelt werden.

Weiterhin positiv zu erwähnen ist, unsere 2 teilnehmenden Vereinsboote, R2, mit Klaus und Wolfgang sowie  R 1379 mit Axel Bülow, Kai und Till ersegelten in der Cruiserwertung ohne Spinnaker  bzw. in der R Bootklasse B jeweils den 1. Platz.

Negativ war, und das ist sehr schade, dass nur zwei Besatzungen des MSVR am Start waren. Da es bei dieser Veranstaltung nicht nur Up and Down Kurse für die Sportboote gibt, sondern auch eine Langstreckenwettfahrt, diesmal mit dem Start zwischen Ludorf und Claassee bis Mitte Müritz, Tonne 20 und zum Ziel über 26 km, wäre eine größere Beteiligung von Besatzungen aus unserem Verein wünschenswert.

Mast -und Schotbruch

Wolfgang

Ein großer Dank an Peter Starck vom RSVM für die unteren Bilder.